Personalabrechnung

In-Haus-Lösung

Sie erledigen die Personalbabrechnung in Ihrem Unternehmen oder wollen dies tun? Unsere Lohn-Spezialisten unterstützen Sie bei allen Fragen rund um das Lohn- und Sozialversicherungsrecht. So haben sie jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu klären und erstellen rechtssicher die Lohn- und Gehaltsabrechnungen.

 

Abrechnung in unserer Kanzlei

Die perfekte Lösung, wenn sie sich um nichts kümmern wollen. Unabhängig von eigenem Personal kommen Sie Ihren Verpflichtungen - Lohnzahlungen sowie Abführung von Lohnsteuer und Beiträgen an Sozialkassen- immer pünktlich nach. Wir erstellen Ihre Lohnbuchhaltung mit der Erfahrung von einigen hundert Prüfungen der Sozialversicherungsträger und Finanzämter sowie aktuell rd. 800 Lohnabrechnungen pro Monat.

Darüber hinaus sind unsere Lohnspezialisten immer über aktuelles Recht und neuester Rechtsprechung vertraut.

Neueste Technik sorgt für papierlosen Datenaustausch mit Ihrem Unternehmen und höchster Datensicherheit. Mit der DATEV -das Rechenzentrum der Genossenschaft der Steuerberater- steht uns ein starker Partner im Bereich Personalabrechnung zur Seite.

Mit Hilfe zahlreicher Auswertungsmöglichkeiten erhalten Sie wertvolle betriebswirtschaftliche Hinweise und Statistiken. Alternative Vergütungsmodelle zur Netto-Lohn-Optimierung sowie moderne Lösungen der betrieblichen Altersvorsorge können sie erwarten.

 

Arbeitsteilung zwischen Ihnen und uns

Durch eine arbeitsteilige Vorgehensweise optimieren Sie die Lohnabrechung im Betrieb. So können Sie z. Bsp. die Bewegungsdaten –ohne zusätzliche Software- erfassen und wir übernehmen alle weiteren Abrechnungsarbeiten. Einfach und schnell. Bruchstellen werden so vermieden, die Lohnbuchhaltung effektiv abgewickelt.

Personalverwaltung

Sie können von uns das Führen der Personalkaten erwarten. Digitale Möglichkeiten garantieren Ihnen jederzeit Zugriff auf Personalinformationen. Papierablage und das Suchen in zahlreichen Ordnern gehört der Vergangenheit an. Sie sind damit immer über die Personalsituation bestens informiert.